Spenden – ein mehr als willkommener Zustupf für die Stiftung Betagtenheim Eyhuis

Der Grundstein der Stiftung ist mit einer Spende gelegt worden: Frau Adeline Gasser hat die Liegenschaft «Ey-Huis» im Jahre 1973 mit einer Schenkung zweckgebunden für die Schaffung eines Betagtenheimes in Lungern übergeben. Die Stifterin wollte, «dass die alten Leute ihren Lebensabend in jener Gemeinde verbringen, in welcher sie gewohnt haben und welche ihre Heimat bedeutet, ohne von den Angehörigen oder ihrem Bekanntenkreis getrennt leben zu müssen».

Die Geschichte hat also mit einer Spende begonnen – Spenden sind seither eine sehr willkommene und ständige Unterstützung für das Eyhuis. Es durften schon sehr hohe Beträge entgegengenommen und verdankt werden. Aber auch viele sehr geschätzte, anderweitige Zuwendungen fanden den Weg in die Stiftungskasse.

Jede Spende hat aber nicht nur die finanzielle Seite. Wir deuten sie auch als Wertschätzung für die Arbeit, welche im Eyhuis für unsere Betagten oder auf Pflege angewiesenen Bewohnerinnen und Bewohner geleistet wird. Dafür gilt der Dank den Angestellten, welche sich täglich für deren Wohl sorgen und einsetzen.

Im Bewusstsein, dass Spenden für unsere Institution keineswegs als Selbstverständlichkeit zu verstehen und zu werten sind, danken wir herzlich für jede Zuwendung.

Wir schätzen das Vertrauen sehr, das uns in dieser Form entgegengebracht wird.

Für den Stiftungsrat
Rolf Kaufmann, Präsident

Unsere Möglichkeiten für Ihre Spende

E-Banking

IBAN: CH88 0078 0000 1129 4517 9
Stiftung Betagtenheim Lungern
6078 Lungern

TWINT